Trainingstage statt Trainingslager für die Geräteriege

Veröffentlich am: 7. Mai 2023

Alles war vorbereitet und provisorisch reserviert für unser Trainingslager 2023 während den Frühlingsferien. Aus unerklärlichen Gründen und ohne Rücksprache mit uns wurden die Anlagen einem anderen Verein definitiv vergeben. Leider war es uns dann kurz vor Weihnachten nicht mehr möglich einen neuen geeigneten Lagerort für über 60 Personen zu finden.

Deshalb boten wir unseren Geräteturnenden Trainingstage in der Turnhalle Langelen an. Da die Halle aber nicht für all unsere 56 Turnende auf einmal Platz hat, teilten wir sie in zwei Gruppen auf. So trainierten das K1-4E und das K4F-7/D je 3 Tage. Es waren sehr intensive und lehrreiche Tage. Der Einsatz aller war sehr gut und die Jugendlichen haben grosse Fortschritte gemacht. Wir sind nun, auch ohne Trainingslager, gerüstet für die kommenden Wettkämpfe.

Bericht von Brigitte Bodenmann

Teile diesen Bericht...