Start in die Wettkampfsaison

Veröffentlich am: 15. Mai 2023

Der Geräteturntag in Schönengrund war für unserer 32 startende Geräteturnerinnen und Geräteturner in den Jugendkategorien K1-4 ein wettkampfmässiger Formtest und gleichzeitig eine erste Standortbestimmung in der Wettkampfsaison 2023.

Bestens geglückt ist dieser Formtest Robin Scherrer. Er gewann mit einem Total von 43.30 die Goldmedaille in seinem ersten K4-Wettkampf. Je eine Silbermedaille durften die Geschwister Fabrice (K2) mit 45.05 und Emanuel Eisenhut (K3) mit 43.65 mit nach Hause nehmen. Auch eine Bronzemedaille fand den Weg nach Herisau. Elia Breitenmoser klassierte sich mit 41.50 im K4 auf dem dritten Platz.

Die Turnerinnen starten immer in einem mehrfach grösseren Teilnehmerinnenfeld als die Turner. Trotzdem rangierten sich 4 Turnerinnen je im ersten Drittel der Rangliste und freuten sich über eine Auszeichnung. Es waren dies Sara Hungerbühler (K1), Lina Egger (K1), Noée Rechsteiner (K4) und Enna Cordaro (K4).

Die 12 Geräteturnerinnen und Geräteturner in den Aktivkategorien K5-7/D starteten an der Toggenburger Gerätemeisterschaft in Degersheim in ihre Wettkampfsaison.

Gina Bodenmann darf ganz besonders stolz auf ihre erturnte Auszeichnung sein. Sie ist mit ihrem 11. Platz die beste Appenzeller Turnerin im K6. Allen anderen gelang der Start leider noch nicht ganz nach Wunsch.

Die nächste Chance ihre Übungen zu zeigen, erhalten alle in zwei Wochen an den Appenzeller Frühlingsmeisterschaften.

Bericht von Brigitte Bodenmann

Teile diesen Bericht...