Siegreicher Saisonabschluss

Veröffentlich am: 2. April 2023

Die MU17 zeigt im letzten Spiel der Saison 2022/2023 Nerven. Sie holen einen acht Tore Rückstand gegen die SG HC Flawil auf und gewinnen mit 32:31.

Letzte Saisonspiele haben immer einen speziellen Charakter. Es gilt die Konzentration ein letztes Mal aufrecht zu erhalten. Damit hatten die Herisauer zu Beginn dieses Spiels gegen die SG HC Flawil Mühe. Die besser klassierten Flawiler waren Favorit und zogen von Anfang an ihr Spiel auf. Erst nach 8 Minuten gelang den Herisauern ihr erster Treffer. Es schien als hätte Flawil die Nase vorn und Herisau hatte Mühe Schritt zu halten. Der Pausenstand verdeutlichte das: 9:17 für das Gastteam.

Doch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Herisauer von einer anderen Seite. Sie starteten schnell und konnten einige Gegenstoss Tore erzielen. Die Flawiler waren durch den Blitzstart etwas verunsichert und auch vorne gelang den Gegnern nicht mehr alles, wie vorhin. Herisau spielte konzentriert und überlegt weiter und glich das Spiel in der 53. Minute aus. Durch einen 7-Meter gingen die Herisauer in der 54. Minuten erstmals in Führung. Beide Teams schenkten sich nichts. Ein Wurffehler seitens Herisau in der 59. Minute, welcher das Spiel definitiv hätte entscheiden können, liess die Flawiler nochmals hoffen. Doch durch die phänomenale Parade des Herisauer Torwarts, war der Sieg besiegelt. Herisau schliesst die Saison mit einem 32:31 Sieg ab.

Teile diesen Bericht...