Sieg im 4-Punkte-Spiel

Veröffentlich am: 24. März 2023

Nachdem man das Hinspiel gegen Stammheim sehr unglücklich verloren hatte, wollten die Herisauer diesmal unbedingt als Gewinner vom Platz gehen. Ist Stammheim doch mit einem Spiel und zwei Punkten mehr, direkter Tabellennachbar.

So starteten die Herisauer top motiviert und hatten bereits drei Zähler auf dem Konto, ehe der Gegner das erste Mal erfolgreich war. Doch die Herisauer machten im Angriff deutlich zu viele Fehler wodurch die Stammheimer immer wieder Konter laufen konnten. Mit einem brutal starken Bühler im Kasten, konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Nichtsdestotrotz gelang den Herisauern zwischenzeitlich während sieben Minuten kein Tor mehr. Bis zur Pause lief es allerdings ausgeglichen weiter und man ging mit einem 12:10 Zwischenstand in die Kabine.

Die Devise für die zweiten 30 Minuten war klar. In der Abwehr weiter gut stehen und die Fehler vorne minimieren. Dies gelang den Herisauern dann auch deutlich besser, als in der 1. Halbzeit. So konnte man sich langsam aber sicher absetzen. Die Stammheimer konnten ihr Angriffsspiel auch in der 2. Halbzeit nicht so gestalten, um den Herisauern wirklich gfährlich zu werden. So gelang die Revanche am Ende wohl verdient und man gewann vor toller Kulisse mit 29:22. Nun liegt man in der Tabelle vor Stammheim. In den kommenden zwei Wochen trifft man gleich doppelt auf den nächsten Tabellennachbar und Mitaufsteiger Wil. Also nochmals zwei äusserst wichtige Spiele, bei denen man gerne auch wieder auf die Unterstützung der Fans zählen möchte.

Teile diesen Bericht...