Mit Kantersieg in die Aufstiegsspiele

Veröffentlich am: 24. April 2023
Die Damen des TV Herisau sichern sich mit einem 12:33 Sieg gegen Gelb-Schwarz / Kadetten Schaffhausen einen Platz in den Aufstiegsspielen für die zweite Liga.

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die Schaffhauserinnen war allen Herisauerinnen klar, dass im letzten Spiel der regulären Saison ein Sieg drin liegen sollte. Solche Pflicht-Sieg-Spiele sind häufig schwieriger als gedacht. Das zeigte sich auch in den Anfangsminuten der Partie. Die Herisauerinnen kamen schnell ins Spielen, mussten aber durch viele Ballverluste und weitere technische Fehler auf ihre Tore warten. Somit ging das Heimteam für kurze Zeit in Führung. Die Damen des TV Herisau konnten sich danach fangen und reiten Tore an Tore. Zur Pause führten die Herisauerinnen mit 6:16.

In der zweiten Hälfte dominierten die Herisauerinnen weiter. Mit schnellen Toren bauten sie den Vorsprung kontinuierlich aus. Gegen Schluss der Partie kämpften sie jedoch mit ihrer Chancenauswertung. Jedoch rüttelte dies nichts mehr am klaren Sieg. Mit 12:33 sicherten sich die Herisauerinnen den Auswärtssieg. Dadurch liegen sie auf einem Barrageplatz für die Aufstiegsspiele in die zweite Liga. Da die aktuelle Saison noch läuft, ist noch nicht entschieden, wann oder inwiefern die Aufstiegsspiele stattfinden. Was jedoch feststeht: Die Damen des TV Herisau haben ihr Saisonziel erreicht. Alles, was jetzt noch kommt, ist die sogenannte Kirsche auf der Saison-Sahnetorte.

Teile diesen Bericht...