Handballer steigen in 2. Liga auf

Veröffentlich am: 24. Mai 2022

Nach zwei abgebrochenen Corona-Saisons liefern die Herren 1 des TV Herisau und gewinnen das Aufstiegsspiel gegen den TV Stein aus dem Aargau deutlich mit 38:24. Sie spielen nächste Saison in der zweiten Stärkeklasse.

Mit 31:23 hatten sich die Herisauer im Heimspiel vor zwei Wochen ein solides Polster erarbeitet. Topmotiviert diese Ausgangslage zu nutzen, fuhren letzten Samstag das Team und viele Fans im Car nach Stein im Kanton Aargau, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.

Angekommen, Eingewöhnung an die neue Halle und aufwärmen. Anpfiff! Unter der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Herisauer Fans starteten die Herren konzentriert in das entscheidende Spiel. Die Steiner versuchten mit einer doppelten Manndeckung gleich zu Beginn das Tempospiel der Herisau zu stören. Erfolglos. Nach fünf Minuten stand es bereits 5:1 für die Herisauer.

Im Verlaufe der 1. Halbzeit konnten die Herisauer ihr schnelles Spiel über die 1. und 2. Welle aufziehen und dank der gut organisierten Verteidigung schnelle und einfache Tore erzielen. So stand es zur Pause bereits 19:11. Der Aufstieg war schon fast in der Tasche. Das zeigte auch die unglaubliche Stimmung in der Halle.

Die zweite Halbzeit verging wie im Flug. Die Herren waren regelrecht beflügelt und liessen sich von den Fans zum Aufstieg tragen. Das Schlussresultat war mit 38:24 mehr als deutlich. Euphorie in der Handballhalle. Der lang ersehnte Aufstieg in die 2. Liga ist endlich da!

Die Freude, Euphorie und Begeisterung wurden anschliessend bis nach Herisau getragen und gebührend gefeiert. Wie sich die Herisauer in der zweiten Liga schlagen werden, zeigt die nächste Saison. Jetzt geht es für die Herren in die wohl verdienten Ferien, bevor man bald wieder mit dem Sommertraining beginnt.

Die Handballer des TV Herisau möchten sich beim TV Stein und seinen Fans für die zwei tollen und äusserst fairen Aufstiegsspiele bedanken. Weiter gehört der Dank all den Fans und unseren Sponsoren für die tatkräftige und nicht selbstverständliche Unterstützung während der ganzen Saison.

Teile diesen Bericht...