Ein Schritt näher am Aufstieg

Veröffentlich am: 17. April 2023

Die Damen des TV Herisaus siegen zuhause gegen den HC Amriswil mit 26:19. Dadurch kommen sie dem Saisonziel: Aufstieg in die zweite Liga einen Schritt näher.

Die Stimmung und im Sportzentrum Herisau war für einen Sonntagnachmittag sehr angespannt. Die Damen des TV Herisaus wussten, dass ein Sieg gegen die Gegnerinnen aus Amriswil her musste. Im Kopf schwirrte die Niederlage gegen Amriswil vom Februar herum. Beim Anpfiff der Partie war die Nervosität des Heimteams nicht weg, jedoch schalteten die Damen in den Gamemodus. Herisau ging schnell in Führung. In der Abwehr standen die Herisauerinnen sehr kompakt, sodass den Gegnerinnen erst nach sechs Minuten der erste Treffer gelang. Die Damen des TV Herisau liessen sich nicht beirren und zogen weiter davon. Amriswil liess jedoch nicht locker und glichen in der zwanzigsten Minute aus. Die Herisauerinnen starteten nun nochmals durch und kamen durch schnelle Tore zu einem Halbzeitstand von 13:10.

In der zweiten Hälfte diktierten die Herisauerinnen das Spiel. Sie liessen den Gästen aus dem Thurgau kaum noch Raum im Abschluss und verwandelten konsequent ihre Angriffe. Herisau zog davon. Nach 45 Minuten Spielzeit liess das Heimteam vor allem im Abschluss etwas nach, konnte aber durch die sensationelle Abwehr weiterhin den Vorsprung verwalten. Nach der Schlusssirene zeigte der Zähler 26:19 für Herisau. Durch diesen Sieg sind die Herisauerinnen einen Schritt näher an einem Barrageplatz für die Aufstiegsspiele in die zweite Liga.

Teile diesen Bericht...